Der Pfarrgemeinderat

Mitverantwortung und Mitarbeit - in und für die Kirche vor Ort

Engagierte Gemeindemitglieder, für vier Jahre gewählt, gestalten im Pfarrgemeinderat (PGR) gemeinsam mit den Seelsorgern das Leben in den Kirchen und Versammlungsstätten der Pfarreiengemeinschaft.

Der Pfarrgemeinderat unterstützt und berät den Pfarrer bei der lebendigen Gestaltung der Liturgie und schafft Angebote, damit Jung und Alt in der Kirche Gemeinschaft erfahren können. Er kümmert sich um Hilfsbedürftige bei uns und unterstützt Projekte in Entwicklungsländern. So setzen im Pfarrgemeinderat engagierte Christen ihre spirituelle Begabung ein, um ihren Glauben zu leben und so die Kirche vor Ort zu einer Gemeinschaft werden zu lassen, in der Jesu Botschaft erfahrbar wird.

PGR Vorsitzender: Bernhard Schneider

Email: bernhard.schneider@yahoo.de

PGR-Vorstand

• Pfarrer Markus Feggeler