Nicht mehr unter dem Dach des Bundesverbands der kfd, aber weiterhin als Gemeinschaft in der Pfarrei aktiv ist die Frauengemeinschaft Christ König.

Jeden Mittwoch wird um 9 Uhr die Frauenmesse gefeiert, die auch gerne von Männern besucht weden kann. Besonders ansprechend und aus dem Leben gegriffen ist diese Feier dadurch, dass immer im Wechsel eine Dame aus der Mitarbeiterinnenrunde die Fürbitten formuliert und die Lieder auswählt. Die Kollekte der Frauenmesse ist für das Schulprojekt in Usri/Mittelindien bestimmt.

Der jährliche Weltgebetstag der Frauen am ersten Freitag im März wird gemeinsam mit den Frauen der evangelischen Dornbuschkirche vorbereitet und findet immer abwechseln in der Christ-König-Kirche und in der Dornbuschkirche statt. An die Gebetsstunde schließt sich ein Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an.

Der Frauenkarneval ist unter Leitung von Andrea Honecker in die Hände der Frauen vom Familienkreis 2 übergegangen, die als „Jecke Mädche vom hellije Chress“ jährlich eine Mädchensitzung im Pfarrsaal Christ König veranstalten. Das selbstgemachte Programm zu Kaffee und Kuchen, Sekt und Selters umfasst Sketche, Potpourris, Büttenreden und Tänze. Außerdem machen die Beueler Wäscherprinzessin, das Holzlarer Kinderprinzenpaar, die Tanzgruppen der KG Lustige Brüder und die Bockerother Düvelche ihre Aufwartung.

Holzlarer Frauen, die Mitglied der kfd werden möchten, können dies in St. Adelheid, Pützchen, oder in St. Antonius, Holtorf tun bzw. direktes Mitglied im Diözesanverband werden.