Der Pfarrverein

Bücherturm für die Bücherei (c) Brigitte Linden

Bücherturm für die Bücherei

Der Pfarrverein Christ König, 1977 als gemeinnütziger kirchlicher Verein gegründet, stellt aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden Mittel für kleinere Bau- und Renovierungsmaßnahmen sowie einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 3.500 Euro für Unterhalt und Ausstattung des Pfarrheims zur Verfügung. Außerdem fördert er Projekte und Initiativen in der Gemeinde und der Jugendarbeit. So werden mithilfe der Förderung durch den Pfarrverein jedes Jahr Anschaffungen ermöglicht, die aus den meist knappen Kirchensteuerzuweisungen kaum finanzierbar sind.

Die verschiedenen Gruppen und Initiativen der Gemeinde können beim Pfarrverein Anträge auf Übernahme der Kosten oder Zuschüsse stellen.

Beispiele für Förderungen durch den Pfarrverein:

• ·         ein neuer Herd für die Küche im Pfarrheim
  • ·         Stehtische
  • ·         Material und Liederbücher für die Ferienlager
  • ·         ein Bücherturm und ein gemütlicher Lesesessel für die Bücherei
  • ·         ein  neuer Kerzenständer für die Erstkommunionfeier

Der Vorstand des Pfarrvereins, der aus dem Pfarrer als Vorsitzendem und vier gewählten Mitgliedern besteht, führt die Geschäfte des Vereins. Mindestens einmal jährlich legt er der Mitgliederversammlung Rechenschaft ab.

Werden Sie Mitglied im Pfarrverein!

Der Mitgliedsbeitrag ist mindestens 15 Euro im Jahr.

Der Flyer mit der Beitrittserklärung liegt am Schriftenstand in der Kirche aus oder kann hier heruntergeladen werden (DOWNLOAD)

Kontakt: Dr. Martin Utsch, stv. Vors.