Pfarrcaritas für Pützchen und Bechlinghoven

Caritas_logo_rot

Seit 2011 arbeitet die ehrenamtliche Ortscaritas wieder aktiv in Pützchen und Bechlinghoven. Die Mitglieder der Pfarrcaritas kümmern sich um die Anliegen von Menschen, die Unterstützung brauchen. Manchmal sind dies finanzielle Nöte, manchmal wird auch tatkräftige Unterstützung gebraucht, oder es ist Beratung oder einfach nur ein offenes Ohr nötig. Die Caritas-Mitglieder machen auch Hausbesuche, begleiten Menschen bei Arztbesuchen oder Behördengängen oder helfen bei der Suche nach preiswerten Möbeln oder Haushaltsgeräten. Durch die gute Vernetzung mit der Sozialberatung des Caritasverbandes Bonn, aber auch mit lokalen Anlaufstellen wie den SpOts (Stützpunkt offene Türen für Senioren) der Caritas und AWO, der Kindertagesstätte St. Adelheid oder dem Beueler Hospizverein ist meist rasche Hilfe möglich. Auch viele Gemeindemitglieder unterstützen die Arbeit, wenn sie gebraucht werden, v.a. immer wieder mit Spenden, die Hilfe oft erst möglich machen.

Wie Sie uns erreichen?

Jeden 3. Dienstag im Monat von 16.00 – 17.30 Uhr im Katholischen Pfarrhaus, Karmeliterstr.6. Zu anderen Zeiten können Sie sich im Pfarrbüro unter der Telefonnummer  0228 / 482113 melden. Die Pfarrsekretärin, Frau Patt-Vietzke, gibt uns Ihre Anliegen zuverlässig weiter.

Ansprechpartner/innen:

Diakon Christoph Hartmann, Seelsorgeteam Am Ennert

Rena von Twickel, Pfarrausschuss St. Adelheid

Für wen sind wir da?

Unsere Beratungsangebote sind kostenlos und richten sich an alle Hilfe- und Ratsuchenden aus Pützchen und Bechlinghoven, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität und Religionszugehörigkeit.

Spendenkonto:

IBAN: DE71380601860300692044