Kfd Holtorf & Friends

Ankündigungen für Holtorf und Umgebung (c) Sven.Hagemann@golem-online.de

Liebe Holtorfer,

die kfd Holtorf hat eine WhatsApp Gruppe erstellt: Das Ziel dieser Gruppe ist es, über die Neuigkeiten in und um Holtorf zu informieren.

Hier einige wichtige Informationen zur Gruppe:

• Niemand kann niemanden in der Gruppe sehen.
  • Niemand, außer die Administratorin, kann in die Gruppe Nachrichten einstellen.
  • Es können nur Reaktionen über Sympole abgegeben werden.
  • Jede:r ist herzlich willkommen.

Holtorf soll eine Community sein. Also: Wer etwas interessantes teilen möchte - hier die Kontaktdaten.

Astrid Klein, Mail, WhatsApp für die kfd & Friends Gruppe (Link auf "Community-Admins")

Aktuelles Programm für Juli und August 2024

„Lass uns doch zum Kaffeeklatsch gehen – Es ist schon wieder Montag“!

Am 15.07.2024 und am 19.08.2024 findet dann unser Kaffeeklatsch um 15:00 Uhr wie gewohnt im Pfarrheim statt.

Niederholtorf wird edel - Weißes Picknick auf dem Kirchplatz

Wir laden gerne zu einem geselligem Zusammensein in Weiß ein. Unser weißes Picknick soll eine gemeinschaftliche Aktion sein, daher bitten wir jeden, der kommt, etwas Fingerfood für ein buntes Buffet mitzubringen. Für Getränke wird gesorgt (gegen einen Obolus). Wir decken für euch weiße Tische ein. Bitte helle Kleidung. Sonntag, den 28.07.2024 – ab 16:00 Uhr – Anmeldung bis zum 20.07.2024 bei Ruth (s.u.)

Auf die Matten – fertig – los – Kurs startet am 21.08.2024

Eine neue Chance für Fitness bietet wieder unser neuer Yoga-Kurs im Pfarrheim. Eine neue Einheit startet am 21.08.2024 um 19:30 Uhr. Die 6 Einheiten kosten 30,00 Euro für kfd-Mitglieder und 48,00 Euro für Nicht-Mitglieder. Zur Zeit besteht eine hohe Nachfrage. Bitte nach Plätzen bei rosa (s.u.) fragen. Bitte bringt das Geld zur ersten Stunde mit.

Stuhlyoga hält fit

Am Dienstag, den 20.08.2024, um 15:00 Uhr, startet ein neuer Stuhl-Yoga Kurs im Pfarrheim. Die 7 Einheiten kosten 35,00 Euro. Bitte bei Ruth (s.u.) anmelden. Sie erklärt euch alles.

Wechseljahre – Eine Einladung über etwas zu reden, das uns am Herzen liegt

Am Freitag, den 23.08.2024, um 19:00 Uhr bieten wir im Pfarrheim einen Vortrag zum Thema Wechseljahre von Frau Hitzeler an.
•       Wechseljahre – was uns in einen großen Veränderungsprozess mitnimmt.
•       Eine Lebensphase über die viel geschrieben wird.
•       Mythen, Hormone und eine vielleicht tiefere Bedeutsamkeit.
•       Zwischen Hochglanz Bildern von neuer Frische im Alltag, Schwitzen, sich verändernden Körpern und konfrontiert mit der eigenen   Befindlichkeit.
•       Dem sensibler werden, der weicher werden Haut, weniger Toleranz, vielleicht ein kurze Zündschnur mit anderen haben….
•       Wir sprechen darüber…..
Anmeldung bei Ruth Eltgen (s.u.), Teilnahmegebühr 5 Euro.

Andacht an der Saalkirche oder bei Regen in St. Antonius

Am Freitag, den 30.08.2024, um 17:00 Uhr, findet unsere schöne und beliebte Saalkirchenandacht statt. Wir bereiten für euch – wie immer schöne Themen vor- Absolut auch für junge Menschen geeignet  Für Sitzgelegenheiten wird gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Und wie immer gilt: Bei Fragen - fragen. Falls ihr Wünsche und Anregungen habt, meldet euch bitte auch.

·      Bei Ruth Eltgen oder Astrid Klein
·      Unter dem Festnetz: 0228 483333 (mit AB)
·      Über das Mobiltelefon oder WhatsApp: +49 160 98745864 oder +49 151 75060769
·      Oder per Mail: reltgen@web.de oder familiekk@t-online.de

kfd Holtorf - eure aktive Gemeinschaft

Frühjahrswanderung 2023 (c) kfd holtorf

Die kfd Holtorf ist eine sehr aktive Gemeinschaft für alle, die in unserem schönen Ortsteil leben.

Wir bieten jedes Jahr ein buntes Programm für jede Altersstufe an. Hier ein paar Beispiele:

• Stuhl-Yoga für die älteren
  • Yoga mit einer professionellen Trainerin
  • regelmäßige Ausflüge
  • zweimal im Monat einen Kaffee-Klatsch mit selbstbemachtem Kuchen und Kaffee
  • Wanderungen
  • Kulturelle Angebote
  • uvm.

Informationen erhaltet ihr bei:

Astrid Klein (Sprecherin des Vorstandes):  Mail