Zum dritten Mal steht die Fastenleiter als Symbol für die Vorbereitung auf das Osterfest auf dem Holtorfer Kirchplatz!
Folgende „Anstöße“ (Angebote) werden in den kommenden Wochen von der kfd, der Bücherei und dem Pfarrausschuss (PA) vorbereitet. Diese Gemeinschaften freuen sich über rege Teilnahme.
Und hier die Termine:
Taizéandacht: Donnerstag, 5. März um 19.30 Uhr in St. Antonius (PA)
Mit Gefühl! Sieben Wochen ohne Härte-die Fastenaktion der evangelischen Kirche. Unter diesem Thema lädt der Pfarraus-schuss St. Antonius zum Taizégebet in der Fastenzeit ein.
Was ist ein Taizégebet? Das Taizégebet lebt von denen für Taizé charakteristischen Gesängen, die in vielfacher Wiederholung gesungen werden. Es sind Andachten, in denen durch Gesang, Mut machenden Gebeten, dem Hören auf Gottes Wort und Zeit der Stille, der Beter zur Ruhe kommen kann. Die Gemeinschaft von Taizé ist ein international ökumenischer Männer-orden, der 1940 von Frere Roger Schutz gegründet wurde. Bekannt wurde Taizé, der Ort in Frankreich, durch die ökume-nisch ausgerichteten Jugendtreffen, zu denen seit vielen Jahren Tausende Besucher vieler Nationalitäten und Konfes-sionen kommen.
Meditation mit Barbara Feldmann: Donnerstag, 12. März (kfd)
Meditatives Malen: Donnerstag, 19. März um 19.30 Uhr (PA)
Filmabend "Into the wild": Donnerstag, 26. März um 19.30 Uhr (Bücherei)
Ostereierverkauf: Die Messdiener sam-meln für die Jugend, Palmsonntag, 29. März nach der Messe (PA)
Agape: Im Anschluss an die Oster-nachtsfeier am 04. April (PA)
Alle Veranstaltungen zu den Terminen finden, wenn nicht anders vermerkt, im Pfarrsaal von St. Antonius, Burghofstr. 2, statt. Weitere Einzelheiten (wie Anmel-dung) entnehmen Sie bitte den jeweiligen aktuellen Pfarrnachrichten, dem Einleger in der Junia (kfd Mitgliederzeitung) und den bekannten Aushängekästen und Stellen.