Katholisches Familienzentrum am Ennert

Lenkungsgruppe
Ihr Netzwerk für Betreuung, Bildung, Beratung, Begleitung und Begegnung

"Gemeinsam stark für Kinder und Familien" - so die Leitidee unseres Katholischen Familienzentrums am Ennert. Unser Netzwerk möchte Menschen in allen Lebenssituationen erreichen und vor Ort unterstützen. Unsere Angebote richten sich u.a. an:

• Junge Familien und Alleinerziehende, Schwangere, Babys und Kleinkinder, Kita- und Schulkinder, Jugendliche, Familien und Alleinerziehende, Großeltern, ältere Menschen, Pflegebedürftige und Ihre Angehörigen, Menschen in Konfliktsituationen

Kirche ist nicht ein Ort, sondern viele. Kirche ist vor allem Gemeinschaft und ein sozialer Raum bei dem sich jede/r einbringen und diese Gemeinschaft aktiv mitgestalten kann. Mit unserem Netzwerk möchten wir diese Gemeinschaft als Selbstverständlichkeit in den Alltag der Menschen integrieren und ihnen als Begleitung und Unterstützung bei allen Lebens- und Glaubensfragen zur Seite stehen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe und Unterstützung? Möchten Sie gern selbst aktiv miteinbringen und unsere Arbeit unterstützen?'

Sprechen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns persönlich um Sie.

Steffi Krieg

Katholisches Familienzentrum am Ennert