Wir erklimmen die Fastenleiter!

Zeit für Besinnung, Atempause, Gespräch

Eine gemeinsame Aktion der kfd Holtorf, Bücherei St. Antonius und des Pfarrausschusses St. Antonius.

In der Fastenzeit gibt es die Möglichkeit für ALLE in jeder Woche an einer Aktion teilzunehmen.

Donnerstag, 29.02.2024 19:30 Uhr (Aktion der Bücherei)
Bewegte Bilder: "Nokan", über die japanische Kunst des Abschiednehmens! Tiefbewegend, humorvoll, hinreißend
Ort: Pfarrheim

Donnerstag, 07.03.2024 19:00 Uhr (Aktion der kfd)
Atemtraining mit Christina Hitzler im Pfarrheim. Kissen und Decke mitbringen, Kostenbeitrag 10 €.

Bitte bis zum 03.03.2024 anmelden: Mail

Donnerstag, 14.03.2024 19:30 Uhr (Aktion der kfd)
Meditation mit Barbara Feldmann im Pfarrheim
Musik, Klangschalen, kleine Yogaübungen. Kostenbeitrag 5,00 €
Wir bitten um Anmeldung: Mail

Mittwoch, 20.03.2024 19:30 Uhr (Aktion des Pfarrausschusses)
Bibelgespräch mit Harald Zander: "Wir kommen ins Gespräch über Bibeltexte"
Ort: im Pfarrheim

Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
Abendmahlfeier in der Kirche mit anschließender Komplet

Jede Aktion kann einzeln für sich besucht werden.

Ein herzliches Willkommen!

Die geschmückte Leiter steht auf dem Kirchplatz und symbolisiert die Aktion.

Kfd Holtorf & Friends

Ankündigungen für Holtorf und Umgebung (c) Sven.Hagemann@golem-online.de

Liebe Holtorfer,

die kfd Holtorf hat eine WhatsApp Gruppe erstellt: Das Ziel dieser Gruppe ist es, über die Neuigkeiten in und um Holtorf zu informieren.

Hier einige wichtige Informationen zur Gruppe:

• Niemand kann niemanden in der Gruppe sehen.
  • Niemand, außer die Administratorin, kann in die Gruppe Nachrichten einstellen.
  • Es können nur Reaktionen über Sympole abgegeben werden.
  • Jede:r ist herzlich willkommen.

Holtorf soll eine Community sein. Also: Wer etwas interessantes teilen möchte - hier die Kontaktdaten.

Astrid Klein, Mail, WhatsApp für die kfd & Friends Gruppe (Link auf "Community-Admins")

Aktuelles Programm für das 2. Quartal 2024

Weltgebetstag der Frauen

Am 01.03.2024 begehen wir gemeinsam den Weltgebetstag der Frauen in der evangelischen Kirche in Pützchen. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Auf die Matten – fertig - los

Eine neue Chance für Fitness bietet wieder unser neuer Yoga-Kurs. Eine neue Einheit startet am 13.03.2024 um 19:30 Uhr. Die 6 Einheiten kosten 30,00 Euro für kfd-Mitglieder und 48,00 Euro für Nicht-Mitglieder. Verbindliche Anmeldung erforderlich.

Kreuzweg Andacht

Unsere Kreuzwegandacht findet am 15.03. um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Antonius statt.

„Lass uns doch zum Kaffeeklatsch gehen – Es ist schon wieder Montag“!

Am 18.03.2024 und am 15.04.2024 findet dann unser Kaffeeklatsch um 15:00 Uhr wie gewohnt im Pfarrheim statt.

Auf die Stühle – fertig - los

Unser neuer Stuhl-Yoga-Kurs startet voraussichtlich nach Ostern. Weitere Infos bei Astrid Klein.

Das Wandern ist auch unsere Lust......

Diesmal nicht verpassen: Unsere Frühjahrswanderung führt uns diesmal am 06.04. zum Kloster Heisterbach. Dort findet um 14.00 Uhr eine Führung statt. Diese dauert ca. 1,5 Std., Der Preis beträgt 6,50 Euro pro Person. Anmeldung bis zum 31.03.2024.

Wir treffen uns um 12:30 Uhr am Kirchplatz. Von dort fahren wir zum Parkplatz Vinxel. Von dort brauchen wir ca. 40 Minuten zur Klosterruine.

Anmeldung erforderlich. Das Angebot richtet sich an alle!

Und wie immer gilt: Bei Fragen - fragen. Falls ihr Wünsche und Anregungen habt, meldet euch bitte auch.

Wenn Ihr Euch anmelden wollt oder weiter Informationen erhalten möchtet:

Astrid Klein, Mail

kfd Holtorf - eure aktive Gemeinschaft

Frühjahrswanderung 2023 (c) kfd holtorf

Die kfd Holtorf ist eine sehr aktive Gemeinschaft für alle, die in unserem schönen Ortsteil leben.

Wir bieten jedes Jahr ein buntes Programm für jede Altersstufe an. Hier ein paar Beispiele:

• Stuhl-Yoga für die älteren
  • Yoga mit einer professionellen Trainerin
  • regelmäßige Ausflüge
  • zweimal im Monat einen Kaffee-Klatsch mit selbstbemachtem Kuchen und Kaffee
  • Wanderungen
  • Kulturelle Angebote
  • uvm.

Informationen erhaltet ihr bei:

Astrid Klein (Sprecherin des Vorstandes):  Mail