Jahresrückblick 2021

Leider waren auch in diesem Jahr viele unserer sonst typischen Frühjahrsaktivitäten wegen der Pandemie nicht möglich. So musste zum Beispiel unser, sonst so beliebtes Pfingstlager, infolge der herrschenden Beschränkungen ausfallen. Erst zum Sommer konnten wir mit viel Energie und Erlebnisdrang zurückkehren und mit den Pänz trotz langer Ungewissheit in das Sommerlager in die Niederlande fahren. Das Sommerlager war eine schöne und willkommene Rückkehr zu ein bisschen Normalität. Mit Geländespielen und vielen gemeinschaftlichen Stunden konnten wir unsere Ferien in vollen Zügen miteinander genießen. Nach diesem wundervollen und so ereignisreichen Sommer konnten wir auch endlich wieder mit unseren Jugendgruppen starten. Dort hat uns die rege Teilnahme der Kinder sehr erfreut, die trotz Einschränkungen mit uns in aller Frische diese Stunden gestaltet haben. Auch konnten wir wieder Jugendaktionen planen und durchführen, wie einen Werwolfsabend, bei dem wir uns in einer schaurigen Runde zusammengesetzt haben oder einer gemeinschaftlichen Singrunde. Den Abschluss des Jahres haben die abendlichen Spätschichten und der Tannenbaumverkauf gebildet. Beides hat hervorragend funktioniert, viel Spaß gemacht und vor allem eine stolze Summe von insgesamt 1449€ eingebracht. Wie jedes Jahr spenden wir die Hälfte des Betrages an unsere Partnergemeinde in Brasilien, die andere Hälfte kommt unserer Jugendkasse zugute. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Euch und Ihnen für die Unterstützung bedanken! Und nun freuen wir uns auf ein tolles Jahr 2022 und sind gespannt, was das Jahr für uns bereit hält!